top of page
Linzerstangerl

Bäckerei

wenn man liebt was man tut...

Linzerstangerl, Vanillekipferl, Orangendukaten, Kokoskuppel, ...

Du möchtest zu Weihnachten Kekse aber nicht selbst backen? 

Dann kannst Du bei uns bestellen und pünktlich vor Weihnachten bekommst Du die köstlichen Kekse. 

Sackerl mit Vanillekipferl

Manu's Weihnachtsbäckerei 2024

Wir backen Weihnachtskekse nach Omas Rezept

Hinweis:

2023 war ich innerhalb von 2 Wochen ausverkauft!!!

Bestellungen ab September bis das Kontingent erschöpft ist!

Fertigstellung der Kekse Anfang Dezember - Benachrichtigung erfolgt.

Abzuholen in 1220 Wien, Breitenlee.

 

Bestellmöglichkeiten:

Bezahlung:
Bar oder mit Karte bei Abholung.

 

 

Sie haben treue Kunden, die sie gerne mit etwas Besonderen beschenken möchten? Gerne backe ich auch ihre Kundenweihnachtsgeschenke.

Weihnachtskekse aus Bio Eier, echter Butter und natürlich mit ganz viel Liebe von Hand gemacht, verpackt in der stimmungsvollen Weihnachtskeksdose mit Sichtfenster, oder auch etwas kleiner im Cellophan-Säckchen.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

weihnachtliche Keksdose

Beschreibung der Kekse

Ischler Törtchen

Ischler Törtchen

Ich kleines Törtchen werde von Manu meistens ganz am Schluss gemacht, da man für mich richtig viel Zeit und Liebe braucht! Ich bin ein ausgestochener Mandelmürbteig, gefüllt mit Ribiselmarmelade und einer Schokoladenbuttercreme. Ich werde mit Schokolade glasiert und zum Abschluss mit feinsten Spritzarbeiten mit Hilfe der Pinzette verziert.

Man nennt mich den schönsten Keks in der Runde ... und deswegen bin ich ebenfalls perfekt als Geschenk geeignet, noch dazu befinde ich mich in einer Weihnachtskeksdose mit Sichtfenster ....

Kokuskuppeln

Manu's Kokoskuppeln

Ich bin nicht einfach eine Kokoskuppel, die man überall kaufen kann. Nein! Ich bin etwas richtig Besonderes! Mich hat nämlich Manu kreiert...

Meine Zutaten werden immer geheim bleiben. Mich muss man einfach kosten und danach immer von mir träumen...

Linzeraugen

Linzeraugen

Mich kennen ja die meisten, aber von Manu gemacht bin ich halt schon sehr fein! Ich bin ein ausgestochener Mürbkeks gefüllt mit Ribiselmarmelade und Staubzucker bestreut, und am besten mindestens zwei Wochen in einem verschlossenen Behälter abgelegen. So
schmecke ich traumhaft!

Linzerstangerl

Linzerstangerl

Ich bin ein gespritzter Rührteig, der mit sehr viel Sorgfalt mit den verschiedensten Zutaten verrührt wird. Ich werde mit Erdbeermarmelade gefüllt und anschließend in dunkler Schokolade zur Hälfte getunkt. Aufgrund der vielen Liebe schmecke ich einfach himmlisch und zergehe auf der Zunge.

Grammelkeks

Grammelkeks

Ich bin das älteste Rezept aus Manus Sammlung und komme ursprünglich von Finni, Manus Oma. Kaum ein Teegebäck ist so besonders wie ich! Wie mein Name bereits sagt, besteht mein Fettanteil aus Grammeln.
Tja, da denkt sich sicher der eine oder andere: „... hmmmm, wie geht das bitte?“ Ich verrate es euch. Wer mich noch nicht kennt, muss mich probieren! Ich bin einfach der Lieblingskeks von vielen! Ich werde wie ein Mürbkeks ausgestochen und mit Marillenmarmelade gefüllt. Als „eins oben drauf“ bekomme ich eine Zitronenglasur & gehackte Pistazienkerne.

Vanillekipferl

Vanillekipferl

So, und jetzt passt auf! Ich bin ein kleines Kipferl, mit so viel Liebe gemacht, nicht zu süß und jetzt kommt’s: Ich lasse mich am liebsten mit der Zunge am Gaumen zerdrücken, so weich bin ich ... Ich liebe es halt, aus Bioeiern, einer g’scheiten Butter und geriebenen Walnüssen usw. geformt zu werden! Wenn ich am besten rieche, werde ich noch durch eine geheime Zuckermischung gewälzt.

.... hmmmm, das Leben kann so schön kurz sein als Vanillekipferl von Manu ....

Nougatkipferl

Nougatkipferl

Ich kleines, dunkles Kipferl, das beide Enden in Schokolade getaucht bekommt, bin ein absolutes MUSS für Schokoliebhaber. Wie mein Name schon sagt, bestehe ich zu einem großen Teil aus Nougat. Das alleine macht mich einfach schon sehr fein, und mein Geruch ist göttlich...

Orangendukaten

Orangendukaten

Mich kennen noch nicht so viele, was sehr schade ist, da ich wirklich einzigartig bin! Wer mich kostet, kann nicht aufhören! Ich bin ein ganz weicher Rührteigkeks. Ich werde gespritzt, natürlich von Hand, und mit einer himmlischen Füllung aus faschiertem Aranzini & Marillenmarmelade gefüllt. Als i-Tüpfelchen steckt mich Manu noch bis zur Hälfte in die warme Schokoglasur. ACHTUNG SUCHTGEFAHR!

Rubine.jpg

Rubine

Ich bin ein sehr aufwendiger Mürbteigkeks und habe so viele Zutaten. Ich fülle fast eine ganze Seite im Rezeptheft aus ... kurz gesagt, bin ich ein mit Nussfülle gefüllter Mürbteigkeks, gerollt in Marillenmarmelade, wiederholt gerollt in Kokos und als „oben drauf“ gibt’s einen Erdbeermarmeladenkuss. So schmecke ich nicht nur traumhaft gut, sondern sehe auch noch sehr edel aus ....

Schokolade Mandelsplitter

Schoko Mandelsplitter

Ich bin ein Häufchen gerösteter Mandelsplitter, umhüllt von feinster Schokolade und einem Hauch von Manus Geheimnis .... mich kann man zu jedem Anlass genießen, egal ob zu den Weihnachtsfeiertagen, Geburtstagen oder auch Hochzeiten. Und weil ich in der Vorweihnachtszeit so schön von Manu verpackt werde, bin ich ein perfektes kleines Mitbringsel für Genießer!

Zaunerstollen

Zaunerstollen a la Manu

Ich bin der Ferrari von allem was hier steht ... ich habe so viele atemberaubende Zutaten! Zum Beispiel Nougat, dunkle Kuvertüre, Milchkuvertüre, eine Grillage (geröstete Nüsse mit karamellisiertem Zucker, fein gerieben) und feinste Waffeln. Ich bin ein Stollen und man schneidet mich, je nach Lust und Laune, in kleine Scheiben, so wie du mich halt gerne auf der Zunge zergehen lassen möchtest. Ich werde mit dermaßen viel Liebe zubereitet, dass ich nur eines sagen kann: „Ich bin das Geschenk Nummer 1 unter dem Christbaum für Schokoliebhaber .... “

Trüffelkugeln

Trüffelkugeln

Ich bin ja was für Feinspitze! Mich, die Kakao/Rummasse, mit einem ganz bestimmten Fettträger, umhüllt von Haselnuss Grillage, platziert in ein kleines Konfektkapserl... so schaue ich auch ziemlich verführerisch aus...

bottom of page